Popcorn & Lakritz (Film-Podcast)

DAS FILM-MAGAZIN

Liebe, Politik und Post-Punk: DIE MAGNETISCHEN

Alles so analog hier.

Veröffentlicht am 02.08.2022 / 21:35

Beschreibung der Episode

Frankreich, 1981. Mitterand wird gewählt und man hofft auf eine bessere Zukunft im Land. Auch in der französischen Provinz, wo die beiden Brüder Jerôme und Philippe einen Piratensender betreiben: Radio Warsaw. Dort spielen sie Post-Punk und alles, was damals so dazu gehörte (aber vor allem Joy Division). Eine Frau ist natürlich auch mit im Spiel. Marianne. Und viel Leichtigkeit gepaart mit tiefster Melancholie. Typisch französisch eben. Was euch sonst noch so erwartet, erfahrt ihr in dieser Folge, in der wir ausführlich über den Film und seine Themen sprechen. Unter anderem auch im Interview mit den beiden Hauptdarsteller*innen Marie Colomb und Thimotée Robart.